Strahlend weiße Zähne für ein schönes Lächeln bei novacura Münster

Strahlend weiße Zähne vermitteln Gesundheit und Attraktivität. Eine kleine Schönheitskur für Ihre Zähne, wie eine Zahnaufhellung mittels Bleaching, wirkt Wunder und schafft Selbstvertrauen. Ein professionelles Zahn-Bleaching und eine umfangreiche Beratung bieten wir in unserer Praxis in Münster an.

Gründe für ein Bleaching

Die tägliche Beanspruchung der Zähne kann schnell zu Verfärbungen auf der Zahnoberfläche führen. Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin sind dabei die häufigsten Ursachen. Ein Bleaching kann hier Abhilfe schaffen und diese unschönen Makel entfernen.
Eventuell sind aber auch neue Füllungen oder Zahnersatz im Frontzahnbereich geplant. Auch hier lohnt es sich, über eine vorherige Zahnaufhellung nachzudenken. Zahnersatz wie beispielsweise Veneers werden an die Farbe Ihrer Zähne angepasst und beim Bleaching nicht aufgehellt. Daher sollte eine Zahnaufhellung immer vorher stattfinden, da ein anschließendes Bleaching dazu führen würde, dass der Zahnersatz durch dunklere Färbung unangenehm heraussticht.

Bleaching und Zahnerkrankungen

Bei novacura in Münster hellen wir nur gesunde Zähne mittels Bleaching auf. Karies und Beschädigungen müssen vorher behandelt werden, da das beim Bleaching aufgetragene Gel in das Zahninnere eindringen kann und dort zu Beschädigungen führen kann. Eine ausführliche und individuelle Beratung vor der Behandlung ist für uns daher unerlässlich, da, wie bereits erwähnt, freiliegende und leicht verfärbte Zahnhälse nicht aufgehellt werden können oder empfindliche Zähne durch das Bleaching noch empfindlicher werden.

Professionelle und umfassende Beratung

Das Bleaching beginnt mit der Untersuchung ihrer Zähne, um die genannten Zahnerkrankungen auszuschließen und gemeinsam mit Ihnen zu besprechen, was die Zahnverfärbungen verursacht hat. Grundsätzlich empfehlen wir vor dem Bleaching eine professionelle Zahnreinigung, um Beläge und erste Verfärbungen zu entfernen.

Risiken beim Bleaching

Das Bleaching der Zähne verläuft in der Regel weitestgehend schmerzfrei und ist unkompliziert. Die kosmetische Behandlung führt in der Regel zu keinen ernsten Nebenwirkungen. Eventuelle Effekte sind:
- Leichte Zahnfleisch-Irritationen
- Empfindlichere Zähne

Ausschluss Schwangerschaft: Bisher gibt es keine Untersuchungen zu Auswirkungen auf das ungeborene Kind, daher nehmen wir während der Schwangerschaft keine Bleaching-Behandlung vor.