Zahnärztin Gwendolin Sistenich im Praktikum

Zahnärztin Gwendolin Sistenich im Praktikum bei novacura in Münster

In der letzten Woche hatten wir Besuch von Zahnärztin Gwendolin Sistenich. Mit dem Examen frisch in der Tasche hat Frau Sistenich in unserer Praxis ein kleines Praktikum absolviert und in die verschiedenen Bereiche unserer zahnärztlichen Leistungen hineingeschnuppert.

Das gesamte novacura Team bedankt sich für die angenehme gemeinsame Zeit und die netten Worte!

Meine Hospitation bei novacura

Ich bin Gwendolin, 24 Jahre und habe diesen Sommer mein Zahnmedizinstudium in Münster abgeschlossen. Ich hatte das Glück eine Woche bei novacura hospitieren zu dürfen.

Bei novacura sind alle Bereiche der Zahnheilkunde unter einem Dach vereint, sodass ich einen Einblick in verschiedenste Bereiche - von Prophylaxe, Zahnerhaltung, Zahnersatz bis zu chirurgischen Eingriffen unter Vollnarkose und Kinderzahnheilkunde - erhalten habe.

Im Studium erlangt man zwar auch einen guten Überblick über das gesamte Spektrum der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde durch Praktika, Vorlesungen, beim Assistieren und natürlich in der eigenen Behandlung, aber das ganze hautnah am Patienten innerhalb von einer Woche in einer super modernen und mit neuester Technologie ausgestatteten Praxis als fertiger Zahnarzt zu erleben, ist dann doch etwas anderes. Jeder Patient stellt eine neue Herausforderung dar und bekommt hier eine individuelle, kompetente und stressfreie Behandlung. Gemäß dem Motto von novacura: „Weil du gerne zum Zahnarzt gehen sollst.“

Auf mich trifft das Motto von novacura 100%ig zu und ich kann sagen, dass ich mich nach dieser Woche noch mehr auf meine eigenen Patienten und neue Herausforderungen nach dem Studium freue - am liebsten in der schönen Umgebung mit dem netten und eingespieltem Team von novacura.